Prof. Dr. med. Oliver P. Gautschi

Titularprofessor für medizinische Wissenschaften

oliver.gautschiremove-this.@remove-this.unilu.ch

CV

PD Dr. med. Oliver P. Gautschi, geboren 1977, ist per 5. April 2023 zum Titularprofessor für Medizinische Wissenschaften ernannt worden. Oliver Gautschi studierte Humanmedizin an der Universität Basel. 2005 und 2006 forschte er am Royal Perth Hospital und an der University of Western Australia über Frakturheilung bei Schädel-Hirn-Trauma Patienten. Ab 2007 begann er die Aus- und Weiterbildung für Neurochirurgie am Kantonsspital St. Gallen und am Universitätsspital Genf. An der medizinischen Fakultät der Universität Genf folgte 2016 die Habilitation zum Thema: Objektive und subjektive Outcome Analysen bei Wirbelsäulenpatienten. Seine klinischen Schwerpunkte sind neben der allgemeinen Neurochirurgie und der Wirbelsäulenchirurgie vor allem Revisionseingriffe bei Patienten mit chronischen Rückenbeschwerden. Seit Januar 2017 arbeitet Herr Gautschi im Neuro- und Wirbelsäulenzentrum und ist Belegarzt an der Klinik St. Anna.