Prof. Dr. med. Aljoscha Rastan

Titularprofessor für medizinische Wissenschaften

aljoscha.rastanremove-this.@remove-this.unilu.ch

CV

PD Dr. med. Aljoscha Rastan, geboren 05.05.1969, ist per 23. Juni 2023 zum Titularprofessor für Medizinische Wissenschaften ernannt worden. Aljoscha Rastan studierte Humanmedizin an der Freien Universität Berlin. Im Jahr 2004 erfolgte die Promotion. Seine Venia Legendi erhielt Aljoscha Rastan 2015 für das Fach Innere Medizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Seine angiologische Weiterbildung führte ihn u.a. an die Universitätsklinik-Herzzentrum Leipzig, an das Herz- und Gefässzentrum Hamburg und das Universitäts-Herzzentrum Freiburg-Bad Krozingen. Hier war Aljoscha Rastan von 2009 bis 2019 zunächst als Oberarzt, später als Leitender Oberarzt und Leiter der angiologischen Katheterlabore tätig. Bis zu seinem Wechsel an das LUKS war Aljoscha Rastan Leitender Arzt am Inselspital Bern und dem Kantonsspital Aarau. Seit Juni 2022 ist er Chefarzt der Angiologie und Leiter der gefässeröffnenden Interventionen am LUKS.