Prof. Dr. med. Sabine Zundel

Titularprofessorin für medizinische Wissenschaften

sabine.zundelremove-this.@remove-this.unilu.ch

CV

Prof. Dr. med. Sabine Zundel, geboren 1975, ist per 23. Juni 2023 zur Titularprofessorin für Medizinische Wissenschaften ernannt worden. Sabine Zundel studierte Humanmedizin in Berlin und Tübingen und promovierte 2004 an der Medizinischen Fakultät der Eberhard-Karls Universität Tübingen. Ihre Facharztweiterbildung zur Kinderchirurgin absolvierte sie in der Abteilung für Kinderchirurgie und Kinderurologie des Universitätsklinikums Tübingen und schloss diese 2012 ab. Parallel zu ihrer Tätigkeit als Fachärztin für Kinderchirurgie nahm sie an einen Postgraduierten-Studiengang der Universität Bern teil und schloss diesen 2014 als Master of Medical Education ab. 2015 kam sie als Oberärztin an das Luzerner Kantonsspital und wurde 2021 zur Leitenden Ärztin befördert. Ihre klinischen Schwerpunkte liegen in der Kinderurologie sowie der minimal-invasiven Kinderchirurgie. Die Venia Legendi für das Fach Chirurgie wurde ihr von der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich im Jahr 2020 erteilt.