Prof. Dr. med. Georg Marcus Fröhlich

Titularprofessor für medizinische Wissenschaften

georg.froehlichremove-this.@remove-this.unilu.ch

CV

PD Dr. med. Georg Marcus Fröhlich, ist per 05. April 2023 zum Titularprofessor für Medizinische Wissenschaften ernannt worden. Georg Fröhlich studierte an der Medizinischen Universität Wien. Es folgte die Facharztausbildung zum Internisten und Kardiologen am Deutschen Herzzentrum München von 2004 bis 2006 sowie am Unispital Zürich von 2007 bis 2012. Von 2012 bis 2014 arbeitete und forschte Georg Fröhlich am University College London wie auch am Leeds General Infirmary Hospital in England. An der Charité – Universitätsmedizin Berlin arbeitete Georg Fröhlich als Oberarzt für invasive Kardiologie von 2015 bis 2022. An der Charité erhielt Herr Fröhlich 2015 seine Venia Legendi. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Herzinfarktforschung. Seit 2016 ist Herr Fröhlich in der HerzClinic Luzern in der Hirslanden Klinik St. Anna als selbständiger Kardiologe tätig.