Prof. Dr. med. Dr. dent. Thomas Gander

Titularprofessor für medizinische Wissenschaften

thomas.ganderremove-this.@remove-this.unilu.ch

CV

PD Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Gander, geboren 1976, ist per 18. März 2024 zum Titularprofessor für medizinische Wissenschaften ernannt worden. Thomas Gander absolvierte seine Facharztausbildung an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Universitätsspital Zürich, wo er bis Ende April 2023 als stellvertretender Klinikdirektor tätig war. Seit Mai 2024 ist Thomas Gander Chefarzt am Luzerner Kantonsspital. Seine klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in der patientenspezifischen Rekonstruktion sowie in der Behandlung von Kopf-Hals-Tumoren. Er ist Vorstandsmitglied der schweizerischen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie SGMKG sowie Core-Group-Mitglied Head and Neck der schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für klinische Krebsforschung SAKK. Thomas Gander ist stark in der Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses engagiert und hat 2023 den Award des Schweizerischen Institutes für ärztliche Weiter- und Fortbildung SIWF erhalten.