Marius

Studium: Wirtschaftswissenschaften

Das Wirtschaftsstudium an der Uni Luzern hat mich von Anfang an überzeugt, weil die Mischung aus VWL, BWL, Recht und Methodik mir ein umfassendes Verständnis unseres Wirtschaftssystems ermöglicht. Durch die Verknüpfung von theoretischen Inhalten mit Praxisbeispielen werden uns Themen auf interessante Art und Weise vermittelt. Besonders wertvoll finde ich auch das Debattieren und Vergleichen unterschiedlicher Meinungen, weshalb ich den Austausch mit meinen Kommilitonen und Dozierenden sehr schätze. Dank des familiären und vertrauten Umgangs fühle ich mich in meinem Studium gut aufgehoben und unterstützt. Und wenn ich mal eine Auszeit vom Uni-Alltag brauche, treffe ich mich mit Freunden oder erkunde die Schweiz auf meinem Motorrad.

Du kannst diese Videos auch auf unserem Youtube-Channel anschauen. Wir freuen uns über ein "Like", wenn dir das Video gefallen hat.