Fiona

Studium: Gesundheitswissenschaften

Weil mich der Mensch als Ganzes interessiert, das heisst die medizinischen Aspekte, aber auch die Psychologie, die Soziologie sowie viele weitere Bereiche, ist der Bachelor in Gesundheitswissenschaften mit seiner Interdisziplinarität genau das Richtige für mich. Aufgrund der Grösse des Studiengangs ist der Umgang mit den Mitstudierenden wie auch mit den Dozierenden sehr persönlich. Ich geniesse es, mit Menschen zu studieren, welche die eigenen Interessen teilen und mit denen man sich in- und ausserhalb der Uni austauschen kann. Bei der Studienwahl rate ich deshalb allen, das zu studieren, was sie am meisten anspricht und wo sie sich am besten verwirklichen können.

Du kannst diese Videos auch auf unserem Youtube-Channel anschauen. Wir freuen uns über ein "Like", wenn dir das Video gefallen hat.