Simon Weigold, BA

Foto Simon Weigold

Wissenschaftlicher Hilfsassistent

BA
T +41 229 53 89
simon.weigoldremove-this.@remove-this.unilu.ch
Inseliquai 8, Raum INS-1

CV

Simon Weigold begann seine akademische Laufbahn an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, wo er einen Bachelor of Arts in Medienmanagement erwarb. Während seines Studiums wurde er für seine akademischen Leistungen mit Stipendien des Deutschlandstipendiums und der CULT-Stiftung ausgezeichnet. Noch während seines Bachelorstudiums sammelte Simon Weigold wertvolle Erfahrungen durch Praktika bei einem marktführenden Marktforschungsunternehmen und später als Junior Data Scientist bei einem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen. Diese Erfahrungen legten den Grundstein für Simon Weigolds Interesse an computergestützten Methoden für die Sozialwissenschaften.

Um sich akademisch und beruflich weiterzuentwickeln, absolviert Simon Weigold derzeit einen Masterstudiengang in Computational Social Sciences an der Universität Luzern. Seit September 2023 arbeitet er im SNF-Projekt www.choiceoflawdataverse.com mit, das von Prof. Dr. Daniel Girsberger und Agatha Brandão de Oliveira geleitet wird.

Simon Weigold ist Masterstudent in Computational Social Sciences an der Universität Luzern. Zuvor arbeitete er als Junior Data Scientist in einem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen.