Der Preis der neuen Mobilität
Für die Schweizer Bevölkerung ist der Preis bei der Wahl eines Verkehrsmittels entscheidender als die Nachhaltigkeit, zudem ist die Kaufabsicht für selbstfahrende Fahrzeuge noch gering. Dies zeigt eine repräsentative Studie der Universitäten Luzern und St. Gallen zum Mobilitätsverhalten in der Schweiz. Der in dritter Auflage erschienene «Swiss Mobility Monitor» führ aus, wie sich die in der Schweiz lebende Bevölkerung fortbewegt und wie sich das Verhalten im Vergleich zum Vorjahr verändert hat. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Preis autonomer, also gänzlich ohne Fahrer auskommender, und nachhaltiger Mobilität.
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Dateien zum Download als Zipdatei (verfügbar bis 7. Juli): - Medienmitteilung (Deutsch und Französisch) - Ausgewählte Ergebnisse Text (Deutsch, Französisch, Englisch) - Ausgewählte Ergebnisse Illustration (Deutsch, Französisch, Englisch) - Titelblatt der Studie
News-Beitrag «Der Preis der neuen Mobilität»
Freundlich grüsst, Lukas Portmann / Leiter Universitätskommunikation
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Kontakt und weitere Infos
Auskunft zu dieser News
Felix Schakols Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Doktorand Universität Luzern Institut für Marketing und Analytics felix.schakols@unilu.ch
Marvin Greifenstein Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Doktorand Universität St. Gallen Institut für Mobilität marvin.greifenstein@unisg.ch
Peter Giger Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Doktorand Universität Luzern Institut für Marketing und Analytics peter.giger@unilu.ch
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