Winteruniversiade-Flaschen als Dank an die Studierenden

Im Namen der Winteruniversiade Luzern-Zentralschweiz 2021 verteilt der HSCL achthundert Winteruniversiade-Flaschen. Der HSCL dankt dem Organisationskomitee der Winteruniversiade für diese grosszügige Geste.

Die 30. Winteruniversiade hätte vom 11. bis 21. Dezember 2021 in Luzern stattfinden sollen. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde sie am 29. November 2021 allerdings leider abgesagt.

Ursprünglich wollte man mit den hochwertigen Metallflaschen und einer entsprechenden Kampagne kommunizieren, dass Trinkwasser ein wichtiges Gut ist und dessen Verfügbarkeit nicht selbstverständlich ist.
Mit dieser Verteilaktion dankt das Organisationkomitee der Winteruniversiade den Studierenden für ihre grosse Unterstützung. Zahlreiche Studierende hatten sich als Helfer*innen gemeldet und hätten während der Durchführung des Grossevents auf den Zugang zum Universitätsgebäude verzichten müssen, da das Gebäude für die Winteruniversiade gebraucht worden wäre.

Wir verteilen die Flaschen ab Donnerstag, dem 10.3.2022 in den HSCL-Trainings an folgenden Standorten solange der Vorrat reicht:

Fitness- und Tanzraum, Universität Luzern, Frohburgstrasse 3, 6002 Luzern

BallettStadt Neustadt, Obergrundstrasse 42, 6003 Luzern