Gönnervereinigung

Der HSCL möchte für seine sportlich ambitionierten Mitglieder, speziell Studierende, die Teilnahme an nationalen und internationalen Hochschulsport-Meisterschaften, -Turnieren oder -Events in verschiedenen Sportarten ermöglichen und vermehrt finanziell unterstützen. Der gespendete HSCL Gönnerbeitrag hilft diesen Sportlerinnen und Sportlern in Form von Kostenübernahmen im Bereich Material, Zusatztrainings, Logistik etc. wichtige und lehrreiche Erfahrungen für ihre Karriere zu sammeln.

Gönner*in wirst du, indem du hier klickst

Der Hochschulsport Campus Luzern (HSCL) bietet als grösster Sportanbieter der Zentralschweiz für alle drei Hochschulen (Universität Luzern, Hochschule Luzern, Pädagogische Hochschule Luzern) ein attraktives und gesundheitsförderndes Sportprogramm mit über 90 Sportarten sowie Dienstleistungen und Events an.

Zu den über 17`000 Mitgliedern zählen alle Luzerner Hochschulstudierenden, Mitarbeitende der Hochschulen und ehemalige Studierende mit Hochschulabschluss (Alumni). Der HSCL ist eine Non-Profit-Organisation und organisatorisch eine Abteilung der Universität Luzern.

Gönnerbeiträge:
Mit einem jährlichen Beitrag von mindestens CHF 200.- für natürliche Personen und von minde­stens CHF 400.- für juristische Personen bist du dabei. Wir können dir versichern, dass dein Gönnerbeitrag bei uns sorgfältig verwendet wird und dazu beiträgt, die Eigenleistungen der in Luzern immatrikulierten Sportlerinnen und Sportler sowie den Hochschul-Teams tief zu halten.

Gegenleistungen HSCL:

• Als Gönner/In erhältst du das Recht, eine HSCL Mitgliedschaft zu kaufen und somit am HSCL Sportangebot teilzunehmen. Die HSCL Mitgliedschaft kann direkt mit dem Beitritt zur HSCL Gönnervereinigung hier erworben werden.
  • Der Gönnerbeitrag kann als Spende bei der Steuererklärung abgezogen werden.

Bei Fragen und Anliegen steht dir Bettina Ganassi (bettina.ganassi@unilu.ch) als Ansprechperson zur Verfügung.