Winteruniversiade 2021: Volunteers in St. Moritz und Luzern gesucht

In folgenden Bereichen werden noch Helfer gesucht:

- Fahrer*innen in St. Moritz vom 13. bis 16.12.2021

- Helfer*innen für Eintrittskontrollen in der Host City Luzern

Werde Teil des Volunteers-Teams und blicke hinter die Kulissen dieses Grossevents.

Dabeisein als Volunteer

Rund 3800 Volunteers werden für die Winteruniversiade 2021 gesucht, die sich beim Anlass ehrenamtlich engagieren. Zu den Aufgabenbereichen der Volunteers gehören unter anderem die Betreuung von Teams, die Berichterstattung als Reporter oder Reporterin über die verschiedenen Wettkämpfe oder der Einsatz als Vorfahrer oder Vorfahrerin. Die Einsätze finden in Luzern als Gastgeberstadt sowie in den anderen Austragungsorten Andermatt-Realp, Engelberg, Stoos, Lenzerheide, Sursee und Zug statt. Der Freiwilligeneinsatz bietet die Chance, sich mit internationalen Gästen zu vernetzen, gemeinsam mit anderen Volunteers am Multisport-Event mitzuwirken und die 67 Sportwettkämpfe hautnah mitzuerleben. Anmelden können sich nicht nur Einzelpersonen, sondern ganze Gruppen und Vereine.

Mehr Informationen und Anmeldung am Volunteer-Programm