Swiss Universities Games (SUG) 2022 in Tenero

Am vergangenen Wochenende (29. April bis 1. Mai) fanden auf dem Sportgelände in Tenero nach einer zweijährigen Pause wieder die SUG statt. Über 600 Studierende von 15 Universitäten und Hochschulen traten in sieben Sportarten an.

Auch von der Universität und der Hochschule Luzern sind insgesamt 14 Sportlerinnen und Sportler in den Disziplinen Volleyball, Beachvolleyball und Tischtennis angereist. Drei Tage lang konnten sie sich mit den anderen Athleten und Athletinnen messen und tolle Leistungen erzielen. Mit dem 5. Platz hat besonders das Volleyballteam überzeugt.

Die Atmosphäre an den SUG war grossartig. Nebst den sportlichen Erfolgen wurde auch das Zusammenkommen von den verschiedenen Studierenden gefeiert. Das Centro Sportivo in Tenero war ein toller Austragungsort und bestimmt freuen sich alle auf die nächste Ausgabe von diesem Event. Bis dahin gilt es, Teams zu finden und für diesen Anlass zu motivieren!  Bei Interesse an einer Teilnahme kannst du dich bei Jürg Klingelfuss melden.

Bilder und Videos der SUG 2022 können auf dem Instagram-Kanal von Swiss University Sports angesehen werden und weitere Informationen findest du auf der Webseite von Swiss University Sports.