Neu im Programm: Bridge und Schach

Für dein mentales Workout bietet der HSCL erstmals "Denksport" an.

Bridge-Angebot beim HSCL

Bridge ist eine weltweit organisierte Wettkampfdisziplin, die oft als Schach mit Karten beschrieben wird. Der Erfolg beruht auf Können und nicht auf Zufall. In der Welt des Hochschulsports ist Bridge enorm im Trend. Mittlerweile existieren sogar Europa- und Weltmeisterschaften.

In unserem neuen Bridge Einführungskurs kannst du in knapp zehn Stunden die Königsdisziplin der Kartenspiele erlernen. Wir erklären euch das Spiel, die verschiedenen Phasen und lassen euch natürlich viel Spielerfahrung sammeln. Am Ende sollten dir Begriffe wie Pik, Treff, Bietprozess, Impass sowie der Ehrenkodex geläufig sein.

Der Bridge-Kurs findet am Mi. 26.4.2023, Mi. 3.5.2023 und Mi. 10.5.2023 von 17.30 bis 20.30 Uhr im Universitätsgebäude an der Frohburgstrasse 3, 6002 Luzern statt.

Weitere Informationen und Anmeldung

Schach-Angebot beim HSCL

Schach ist eines der ältesten und auch eines der beliebtesten Brettspiele der Welt. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) anerkennt Schach seit 1999 sogar offiziell als Sportart.

Der HSCL bietet zurzeit keine eigenen Schach-Trainings an. Gerne kannst du bei Interesse mit Jörg Schmid (joerg.schmidremove-this.@remove-this.unilu.ch) in Kontakt treten und anschliessend bei der Schachgesellschaft Luzern am Dienstagabend um 19.30 Uhr im Restaurant Guggi (Taubenhausstrasse 14, 6005 Luzern) kostenlos ein oder mehrere Schnuppertrainings absolvieren.

Informationen zu diesem Angebot auf der HSCL-Webseite