Jan Haugner erreicht Top 20 Platzierung an internationalem Schachturnier

Vom 24. bis 26. November 2023 fand in Antwerpen der PCU Student Chess Cup von Panathlon International statt. Die Universität Luzern war dabei die einzige Schweizer Hochschule, die einen Vertreter schickte. In zwei Turnieren, die mit verschiedenen Bedenkzeitmodi gespielt wurden, erreichte Jan Haugner, Doktorand im SNF-Forschungsprojekt Republican Secrets am Historischen Seminar der Universität Luzern, einmal Platz 17 und einmal Platz 18. Wir gratulieren Jan Haugner zu diesen grossartigen Ergebnissen!

Nachdem Schach in diesem Jahr seine Premiere im Programm des Hochschulsport Campus Luzern (HSCL) feierte, war die Universität Luzern im November auch erstmals bei einem internationalen Studierendenwettkampf vertreten. An dem Turnier nahmen 113 Spieler*innen von 30 Hochschulen aus 15 Ländern teil.

www.pcucommittee.com

Schach beim HSCL