Erfolgreiche Luzerner Delegation an den SUG Tenero 2023

Vom 28. - 30. April 2023 fanden die Swiss University Games (SUG) 2023 in Tenero statt. In den Disziplinen Beachvolleyball, Fitness Challenge, Fussball, Tennis, Ultimate Frisbee, Unihockey und Volleyball konnten sich die Studierenden gegeneinander messen und den Titel des Swiss University Champions erkämpfen.

Das Männer-Volleyballteam des HSCL holte sich die Silbermedaille!

Mit fast 900 TeilnehmerInnen waren dies die grösste SUG die jemals stattgefunden haben. Auch die Luzerner Delegation war mit knapp 70 Teilnehmenden gross und dazu auch noch sehr erfolgreich: Die Beachvolleyballteams der Männer holten sich die Gold- und Bronzemedaille, das Männer-Volleyballteam erspielte sich die Silbermedaille, das Frauen-Fussballteam holte sich die Bronzemedaille und in der Disziplin Fitness Challenge wurde der zweite Rang bei den Männern erreicht. Der HSCL gratuliert allen Sportler*innen zu diesen Topleistungen. Der sehr gut organisierte Event war ein super Erlebnis für alle TeilnehmerInnen. Die nächsten SUG finden 2025 statt. Wir freuen uns, wenn du dann dabei sein kannst!

Weitere Informationen zur SUG Tenero 2023