Jahreskongress 2024 der Schweizerischen Gesellschaft für Volkswirtschaft und Statistik

Die Universität Luzern ist Local Host des Jahreskongresses 2024 der Schweizerischen Gesellschaft für Volkswirtschaft und Statistik (SSES/SGVS). Der Kongress wird vom 6. - 7. Juni 2024 in Luzern durchgeführt und stellt sich dem Themenfeld «Economic Populism».

Datum: 6. Juni 2024 bis 7. Juni 2024
Ort: Universität Luzern

Die etablierte Tagung der Schweizerischen Gesellschaft für Volkswirtschaft und Statistik bringt jedes Jahr rund 150 Fachexpertinnen und Fachexperten aus der Schweiz, Europa und Übersee zusammen. Das Tagungsraster ist etabliert und umfasst einen thematischen Teil mit Plenarvorträgen und einen offenen Teil mit Vorträgen aus allen Gebieten der Ökonomie und Statistik.  Mit dem diesjährigen Themenfeld «Economic Populism» stellen sich die Kongressteilnehmenden einer aktuellen politischen und gesellschaftlichen Herausforderung. Für die Plenarvorträge konnten drei herausragende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gewonnen werden: Sergei Guriev (Sciences Po, Paris), Gilat Levy (London School of Economics, London) und Maria Petrova (Universitat Pompeu Fabra, Barcelona).

Alle Details sind auf der Veranstaltungsseite abrufbar.