Lucerne Summer University: Ethics in a Global Context LSUE

«Building a Global Network for Sustainable Responsibility – the Lucerne Summer University: Ethics in a Global Context» steht unter dem Patronat der UNESCO und findet jährlich Anfang Juni statt. Die Summer University ermöglicht in der Wissenschaft und Forschung tätigen Menschen, sich über die Grenzen von akademischen Fächern und von Kulturen, Tradition, Religionen und Weltanschauungen hinweg über moralische Fragen und ethische Themen von Heute und Morgen in einem globalen Kontext auseinanderzusetzen sowie gemeinsam nach Lösungen und nach Möglichkeiten deren Realisierung zu suchen: kritisch analysierend, konstruktiv diskutierend und verschiedene Perspektiven achtend.

Dank zwei Abendveranstaltungen finden ausgewählte Inhalte der «Lucerne Summer University: Ethics in a Global Context» den Weg in die breite Öffentlichkeit. Die «EthikImpulse» laden zu einem öffentlichen Vortrag und anschliessenden Austausch ein.

Informationen zur «Lucerne Summer University: Ethics in a Global Context LSUE»