Nicola Ottiger in Kommission der Schweizer Bischofs­konferenz berufen

Die Mitglieder der Schweizer Bischofskonferenz haben Prof. Dr. Nicola Ottiger, Leiterin des Ökumenischen Instituts Luzern, als Mitglied in die Kommission für Theologie und Ökumene (TÖK) gewählt.

Foto Nicola Ottiger

Die Ernennung von Prof. Dr. Nicola Ottiger durch die Bischöfe und Territorialäbte erfolgte im Rahmen der 340. ordentlichen Versammlung der Schweizer Bischofskonferenz (SBK), welche vom 5. bis 7. Juni 2023 in Einsiedeln stattfand. Die Kommission für Theologie und Ökumene  ist ein von der SBK eingesetztes, sie beratendes Gremium von Fachleuten mit qualifizierten theologischen und ökumenischen Kenntnissen.

Nicola Ottiger ist seit dem 1. August 2021 Honorarprofessorin für Ökumenische Theologie und Leiterin des Ökumenischen Instituts Luzern.

Weitere Infos:

Kommission für Theologie und Ökumene (TÖK)
Vollversammlung der Bischöfe in Einsiedeln