Kooperation zwischen Notre Dame und Luzern fortgeführt

Die Kooperation zwischen einer der führenden US-amerikanischen Bildungsstätten und der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern wird ausgebaut und fortgesetzt.

Die Rechtswissenschaftliche Fakultät und die University of Notre Dame Law School bauen ihre Kooperation aus.

Die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Luzern und die Notre Dame Law School haben eine neue Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Mit ihr wird die bestehende langjährige Partnerschaft  ausgebaut.

Das neue Abkommen sieht unter anderem mehr Austauschmöglichkeiten für die Luzerner Studierenden vor, so etwa am Londoner Campus der Notre Dame Law School. Des Weiteren verbessert es die finanzielle Unterstützung für Austauschstudierende beider Fakultäten und stärkt die Zusammenarbeit in den Bereichen Forschung und Lehre. Künftig sind neben der erfolgreichen Reihe der Law and Economics-Tagungen, die seit Längerem von Prof. Klaus Mathis in Luzern veranstaltet werden, weitere gemeinsame Veranstaltungen geplant.

Die Vereinbarung wurde am Freitag, 15. März 2024, von Prof. Nicolas Diebold, Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern, sowie Prof. Marcus Cole, Dekan der University of Notre Dame Law School, am Rande der 11. Law and Economics-Tagung in Luzern unterzeichnet.