«Bei mir sind alle Arten von Fragen willkommen, denn ich bin Studienberater aus Leidenschaft. Als Urgestein der Theologischen Fakultät gebe ich mein Wissen gerne weiter. Ausgleich zum Berufsalltag finde ich in der Musik.»

Markus Wehrli in seinem Büro im dritten Stock. (Bilder: Roberto Conciatori)
«Notizen machen und Ideen entwickeln geht bei mir am besten auf Papier.»
«Ein schöner Espresso gehört für mich zu den Rahmenbedingungen guten Arbeitens.»
«Musik gibt mir sehr viel. Seit 26 Jahren singe ich im Konzertchor Luzern mit.»
«Das wichtigste Objekt im Raum: Hier nimmt mein Gegenüber Platz bei Beratungsgesprächen.»
«Lösungen finden ist ein grosser Teil meiner Arbeit. Und Humor schwingt bei mir auch immer mit.»

Markus Wehrli
Leiter Flex-Studium Theologie (Präsenzmodus); Studienberater (Präsenz- und Fernmodus). Dazu gehört unter anderem die Auskunft über den allgemeinen Studienbetrieb, die Leistungsverwaltung (ECTS-Punkte), die Militär- und Mobilitätsberatung sowie die Organisation von Nachteilsausgleichen. Ausserdem ist Wehrli in der Co-Leitung der Lehr- und Prüfungskommission tätig. Er arbeitet seit 2001 an der Theologischen Fakultät.
unilu.ch/studienberatug-tf