CAS in Business and Marketing Analytics
Die digitale Transformation hat die Verfügbarkeit von Daten stark vorangetrieben. Um das Potenzial dieser Daten nutzen zu können, benötigen Führungskräfte die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen aus grossen Datenmengen zu treffen.
In dieser Weiterbildung lernen Sie, wie Sie Daten richtig interpretieren, effizient und effektiv kommunizieren und so bessere Unternehmensentscheidungen treffen können.
Ihr Nutzen

Übersicht


Der "CAS in Business and Marekting Analytics" besteht aus 8 konsekutiv aufbauenden Modulen:
Modul 1 – Creating Business Value with Data
Prof. Dr. Reto Hofstetter
Modul 2 – Collecting Data using Agile Experiments
Prof. Dr. Reto Hofstetter
Modul 3 – Reasoning with Data
Prof. Dr. Lukas Schmid
Modul 4 – Storytelling with Data
Prof. Dr. Lukas Schmid
Modul 5 – Predicting Success with Machine Learning
Dr. Massimo Mannino
Modul 6 – Implementing Marketing Analytics
Prof. Dr. Klaus M. Miller
Modul 7 – Business Analytics in the Organisation
Prof. Dr. Leif Brandes
Modul 8 – Business Analytics for Digital Transformation
Prof. Dr. Leif Brandes
Dozierende
Prof. Dr. Reto Hofstetter
Direktor IMA
Ordentlicher Professor für digitales Marketing
T +41 41 229 58 80 • Raum 4.B36 • reto.hofstetter@unilu.ch
Prof. Dr. Leif Brandes
Mitglied der Institutsleitung IMA
Ordentlicher Professor für Marketing & Strategie
T +41 41 229 58 90 • Raum 4.B38 • leif.brandes @ unilu.ch
Prof. Dr. Lukas D. Schmid
Mitglied der Institutsleitung IMA
Ordentlicher Professor für Empirische Methoden
T +41 41 229 58 50 • Raum 4.B34 • lukasdavid.schmid @ unilu.ch
Prof. Dr. Klaus M. Miller
Assistenzprofessor für Quantitatives Marketing
Goethe Business School in Frankfurt
Studiengangsleitung
Die Studiengangsleitung wird durch eine Studienleitung wahrgenommen. Die Mitglieder der Studienleitung sind:
Prof. Dr. Reto Hofstetter
Direktor IMA
Ordentlicher Professor für digitales Marketing
T +41 41 229 58 80 • Raum 4.B36 • reto.hofstetter@unilu.ch
Prof. Dr. Leif Brandes
Mitglied der Institutsleitung IMA
Ordentlicher Professor für Marketing & Strategie
T +41 41 229 58 90 • Raum 4.B38 • leif.brandes @ unilu.ch
Prof. Dr. Lukas D. Schmid
Mitglied der Institutsleitung IMA
Ordentlicher Professor für Empirische Methoden
T +41 41 229 58 50 • Raum 4.B34 • lukasdavid.schmid @ unilu.ch
Programm Management
Gabriela Funk, MA
Programmleiterin Weiterbildung IMA
Wissenschaftliche Assistentin (Prof. Dr. Reto Hofstetter)
T +41 41 229 58 53 • Raum 4.B49 • gabriela.kunath @ unilu.ch
Mehr Infos zu Gabriela Funk
Thomas Scheurer, MSc
Stellvertretender Programmleiter Weiterbildung IMA
Wissenschaftlicher Assistent (Prof. Dr. Leif Brandes)
T +41 41 229 58 93 • Raum 3.A08 • thomas.scheurer @ unilu.ch
Die Absolvierung aller Module sowie das erfolgreiche Bestehen der Leistungsüberprüfung führt zu einem mit 18 ECTS bewerteten "Certificate of Advanced Studies in Business and Marketing Analytics of the University of Lucerne".
Die Studiengebühren für den CAS in Business and Marketing Analytics betragen CHF 11'500 (inklusive Prüfungs- und Diplomgebühren). Im Preis inbegriffen sind die Kursunterlagen, der Zugang zur elektronischen Lernplattform sowie alle administrativen Dienstleistungen. Nicht inbegriffen sind gegebenenfalls Anreise, Verpflegung und Unterkunft.
Zugelassen werden Führungskräfte mit Hochschulabschluss (Universität, Fachhochschule, Pädagogische Hochschule). Über die Zulassung von Kandidaten ohne Hochschulabschluss entscheidet die Studienleitung (sur dossier).
Anmeldeformular
Reglement
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Programmleitung.