Dietmar Arzner

Leiter Wealth Planning LGT Bank AG

CV

Dietmar Arzner leitet den Bereich Wealth Planning der LGT Bank AG in Liechtenstein. In seinem Verantwortungsbereich liegt die internationale und ganzheitliche Finanz-, Vermögens- und Nachfolgeplanung für vermögende Privatpersonen, Familien und Stiftungen. Zudem ist Dietmar Arzner Lehrbeauftragter an der Universität Liechtenstein in Vaduz am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Internationales und Liechtensteinisches Steuerrecht, Institut für Finance. Ferner ist er Mitglied des Advisory Boards, der Faculty und des Scientific Council des International Tax Centre zur Internationalen Besteuerung liechtensteinischer Vermögensstrukturen.

Während seiner beruflichen Laufbahn betreute er über zehn Jahre vermögende Privat- und Gewerbekunden in Deutschland und leitete als Prokurist einer Genossenschaftsbank das Geschäftsfeld Private Banking und Financial Planning. Anschliessend verantwortete er als Senior Wealth Consultant einer Schweizer Privatbank in Zürich den Bereich Wealth Planning für den deutschen Markt.

Herr Arzner ist gelernter Bankkaufmann und absolvierte ein betriebswirtschaftliches Studium an der Frankfurt School of Finance and Management. Zudem verfügt er über einen Abschluss als Executive Master of Laws (LL.M.) in International Taxation. Dietmar Arzner ist Certified Financial Manager (CeFM), European Financial Advisor (EFA), Trust and Estate Practitioner (TEP) und zertifizierter Testamentsvollstrecker (EBS).