Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Die Universität Luzern ist die jüngste Universität der Schweiz. Im Jahr 2000 gegründet, umfasst sie die vier Fakultäten Theologie, Kultur- und Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften sowie das Departement Gesundheitswissenschaften und Medizin und zählt rund 3'000 Studierende. Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät hat zum Herbstsemester 2016 ihren Studienbetrieb aufgenommen. Die persönliche Betreuung der Studierenden, interaktive Lehrformen, die enge Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis sowie ein junges und motiviertes Team verleihen der neuen Fakultät ein einzigartiges Profil.
Zur Verstärkung der Professur in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern suchen wir per Dezember 2020 oder nach Vereinbarung eine/n:

Doktorand/-in im Bereich Digital Marketing Management/Digital Consumer Behavior

Sie interessieren sich für Marketing, Digitalisierung, soziale Medien und wissenschaftliches Arbeiten? Sie wollen an hochaktuellen und relevanten Themen im Zusammenspiel zwischen Marketingtheorie und -praxis arbeiten und dabei selber neues Wissen generieren? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir sind ein junger und hochmotivierter Lehrstuhl (Prof. Dr. Reto Hofstetter) mit ambitionierten Forschungsprojekten in Kooperation mit internationalen Top-Universitäten (z.B. Harvard oder Stanford University) und Unternehmen. Inhaltlich liegt unser Schwerpunkt im Bereich Digitales Marketing und Konsumentenverhalten.

Das Aufgabengebiet umfasst Grundlagenforschung im Zusammenhang mit Ihrer Dissertation, Mitarbeit in der universitären Lehre sowie allgemeine wissenschaftliche und administrative Tätigkeiten als Teil des Teams der Universität Luzern.

Wir erwarten von Ihnen:

  • Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder angrenzenden Bereichen
  • Interesse an wissenschaftlichen Fragestellungen im Bereich Marketing
  • Hohe Eigeninitiative und Zielorientierung
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Promotion im Marketing/Betriebswirtschaftslehre (Dr. oec.)
  • Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem jungen, hochmotivierten Team
  • Wissenschaftliche Arbeit im Kontakt mit internationalen Forschungspartnern
  • Die Möglichkeit eines Auslandsaufenthalts an einer führenden internationalen Institution bei entsprechender Eignung
  • Weiterbildung in quantitativer Methodik (z.B. an der St. Gallen Summer School, GSERM)
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Dr. Marek Gorny, marek.gorny@unilu.ch.
Vollständige Bewerbungen (Anschreiben, CV, Arbeits- und Abschlusszeugnisse, Notenauszüge) senden Sie bitte über untenstehenden Bewerbungsbutton.