Uni/PH-Gebäude: Zugang beschränkt auf Bibliothek ab Montag

Ab Montag, 21. Dezember, ist der Zutritt zum Uni/PH-Gebäude für Studierende und die Öffentlichkeit auf den Zugang zur Bibliothek begrenzt. Es gelten weiterhin reduzierte Öffnungszeiten.

Eingang des Uni/PH-Gebäudes

Der Zugang zur Bibliothek erfolgt über den Haupteingang an der Frohburgstrasse. Alle übrigen Bereiche sind geschlossen beziehungsweise abgesperrt. Die Regelung gilt mindestens bis und mit Sonntag, 24. Januar 2021.

Wie bereits früher mitgeteilt, sind am ZHB-Standort Uni/PH nur noch Ausleihen möglich, die Lese- und Arbeitsplätze bleiben geschlossen. Die Bibliothek schliesst von Montag bis Freitag früher, jeweils um 18.30 Uhr. Die geplanten Sonntagsöffnungen für Studierende der Universität und der PH Luzern entfallen. Es finden keine ZHB-Veranstaltungen statt.

Die Bibliothek ist zu folgenden Zeiten offen:
Montag bis Freitag 7.30 bis 18.30 Uhr (Gebäude bis 18. Dezember: 7.00 bis 19.00 Uhr)
Samstag 7.45 bis 15.30 Uhr (Gebäude am 19. Dezember: 7.45 bis 15.30 Uhr)

Vom 24. bis und mit 27. Dezember und vom 31. Dezember bis und mit 3. Januar bleibt die Bibliothek geschlossen.

Die Einschränkung wurden nach der Verschärfung der Corona-Regelungen von Bund und Kanton notwendig.

Weitere Infos: www.unilu.ch/safecorona