Samira Jungen

Studium: Kulturwissenschaften mit Hauptfach Ethnologie

Beim Namen begrüsst zu werden, eine individuelle Beratung und Unterstützung fürs Studium zu erhalten und mit Dozierenden und Studierenden auf Augenhöhe zu diskutieren sind nur ein paar der vielen Dinge, welche ich an der Uni Luzern schätze. Die vielen Freiheiten meines Studiengangs in Kulturwissenschaften mit Hauptfach Ethnologie erlauben es mir, in diversen Seminaren und Vorlesungen anderer Disziplinen meinen persönlichen Interessen nachzugehen. Dabei wird das  interdisziplinäre Denken entwickelt und man lernt, zu komplexen Themen Lösungen zu erarbeiten.  Es sind jedoch nicht nur die akademischen Elemente der Uni Luzern, die mich begeistern. Die vielen Angebote ausserhalb des Lehrplans haben mir die Möglichkeit gegeben, neue Freundschaften mit anderen Studierenden zu knüpfen.

Du kannst diese Videos auch auf unserem Youtube-Channel anschauen. Wir freuen uns über ein "Like", wenn dir das Video gefallen hat.