Studium: Ethnologie mit Geschichte im Nebenfach (Minor)

Die Uni Luzern ist familiär und persönlich. Man kann sich hier mit Dozierenden austauschen, wie es an einer grösseren Uni nicht möglich wäre. Und man kann von vielen interessanten Referaten, Podien und Debatten profitieren. Mein Studienfach Ethnologie ist die Wissenschaft der kulturellen Vielfalt. Mit eigenständigen Methoden gibt das Fach Einblicke in fremde Lebensweisen und trägt zum Verständnis von transkulturellen Prozessen bei. In einer globalisierten Welt wird dieses Wissen in vielen gesellschaftlichen Bereichen gebraucht.

Die jüngste Uni der Schweiz ist etwas ganz Besonderes. Hier zu studieren ist die optimale Entscheidung für dein Studium.

Du kannst diese Videos auch auf unserem Youtube-Channel anschauen. Wir freuen uns über ein "Like", wenn dir das Video gefallen hat.