Studium: Kulturwissenschaften mit Hauptfach (Major) Geschichte

Dank den vielen Freiheiten meines Studiengangs kann ich mir jedes Semester, ganz nach meinen Wünschen und Interessen, selber meinen Stundenplan zusammenstellen. Bei Fragen und Anregungen trifft man bei den Dozierenden immer auf ein offenes Ohr. Man befindet sich auch oft im Austausch mit Studierenden anderer Fakultäten, was das vernetzte Denken fördert und spannende Diskussionen ermöglicht. Wegen der zentralen Lage und der Seenähe haben sich bei mir Studium und Freizeit wunderbar miteinander vereint.

Neben dem Studium besuche ich gerne mit Freunden Konzerte oder Theaterveranstaltungen in Luzern. An einem freien Abend bin ich immer für einen Drink zu haben, wenn ich nicht gerade in einem spannenden Buch versunken bin.

Du kannst diese Videos auch auf unserem Youtube-Channel anschauen. Wir freuen uns über ein "Like", wenn dir das Video gefallen hat.