Studium: Rechtswissenschaft

Dass die Uni Luzern klein und familiär ist, zeigt sich anhand verschiedener Faktoren. Beispielsweise bietet die Uni Luzern bereits vor der Einschreibung die Möglichkeit, eine reguläre Vorlesung zu besuchen, was ich sehr empfehlen kann. Bei der Rechtswissenschaftlichen Fakultät wird man zudem am ersten Tag von einem Gotti oder einem Götti durch die Uni geführt und isst anschliessend mit einer Professorin oder einem Professor zu Mittag. Das fördert den persönlichen Kontakt. 

Mir gefällt es, dass beim Jus-Studium die gelernte Theorie stets mit Praxisfällen verknüpft wird und der Inhalt breit gefächert ist. Das Studium bietet Einblicke in andere Fachbereiche und fördert das vernetzte Denken. Ich bin mir sicher, dass ich mit diesem Studium eine gute Entscheidung für meine Zukunft getroffen habe.

Du kannst diese Videos auch auf unserem Youtube-Channel anschauen. Wir freuen uns über ein "Like", wenn dir das Video gefallen hat.