Studium: Wirtschaftswissenschaften

Ich studiere Wirtschaft an der Uni Luzern, weil es eine kleine, familiäre Uni ist. Ich schätze die Gespräche mit Studierenden von anderen Fakultäten sehr. Weil die Uni Luzern klein und alles unter einem Dach ist, ergeben sich solche Kontakte fast von selbst. Da kann es schon spannend werden, wenn Wirtschaftswissenschaftler auf Ethnologen und Jus-Studierende auf Theologen treffen.

Ich bin sicher, dass ich hier gut auf den Berufseinstieg vorbereitet werde und ich in drei Jahren mit dem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften abschliessen kann. In meiner Freizeit unternehme ich oft etwas mit meinen Freunden und spiele gerne Fussball.

Du kannst diese Videos auch auf unserem Youtube-Channel anschauen. Wir freuen uns über ein "Like", wenn dir das Video gefallen hat.