Leandro Zumstein (22) spielt seit seiner Kindheit Tennis und so verwundert es nicht, dass er Roger Federer gerne mal zum Abendessen treffen würde. Das Highlight im bisherigen Wirtschaftsstudiums sind für Leandro die gewonnenen Erkenntnisse aus der Vorlesung Consumer Behavior: «Ich habe sehr spannende Einblicke in die Konsumentenpsychologie erhalten.» Seine Lieblingsvorlesung war Digital Marketing. Es sei ein äusserst interessantes Themengebiet mit viel Chancen, um optimales Kundentargeting zu erreichen. Und das Thema beschäftigt ihn weiter. Mit ein paar Studienkollegen ist er daran, ein Start-up zu gründen. Mit der Uni Luzern verbindet er die drei Stichworte: Persönlich, jung und flexibel.
_____

Studiladen oder Amazon? Amazon
McDonald oder Mensa? Mensa
Lernkärtchen oder Zusammenfassung? Zusammenfassung
Multiple Choice oder offene Fragen? Offene Fragen