Als Kind wollte Daniel Matter (22) Vorkoster werden. Heute jedoch studiert der fast zwei Meter grosse Rainer Wirtschaft an der Uni Luzern. Dafür entschieden hat er sich, weil er es als Chance betrachtete, an einer neuen Fakultät zu studieren. Seine Lieblingsvorlesungen sind Financial Reporting und Financial Statement Analysis. Dass das Wirtschaftsstudium in Luzern einen verhältnismässig grossen Rechtsanteil hat, gefällt ihm besonders gut. Daniels Highlight im bisherigen Studium war das Fallstudienseminar im ersten Semester, als er mit drei Kollegen die Strategie der Firma 4B geprüft und neue Ideen entwickelt hatte. Er würde gerne mit Xi Jinping, dem Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinas, zu Abend essen.
_____

Studiladen oder Amazon? Amazon
McDonald oder Mensa? Mensa
Lernkärtchen oder Zusammenfassung? Weder noch
Multiple Choice oder offene Fragen? Offene Fragen