Alexandra Sarcevic (22) wurde Ende Februar zur neuen Präsidentin der Fachschaft Wilu gewählt. Im Herbst 2016 ist sie eigens fürs Studium von Davos nach Luzern gezogen. Deshalb war die Stadt selbst einer der Entscheidungsgründe für die Uni Luzern. «Ausserdem hat mir die Neugründung der WF imponiert», sagt sie. Alexandra ist kein Frühaufsteher, schon eher ein Nachtmensch. Glücklicherweise konnte sie ihr Studium stets so einrichten, dass sie nie um 8 Uhr eine Vorlesung besuchen musste. Dass jedoch die Bibliothek samstags bereits um 16 Uhr schliesst, gefällt ihr gar nicht. Ihre Lieblingsvorlesung war Leadership und sie würde gerne mal mit dem polnischen Fussballspieler Robert Lewandowski zu Abend essen.
_____

Studiladen oder Amazon? Kommt auf den Preis und die Verfügbarkeit an
McDonalds oder Mensa? Mensa
Lernkärtchen oder Zusammenfassung? Zusammenfassung
Multiple Choice oder offene Fragen? Offene Fragen