Wechsel im Fakultätsmanagement

Per Ende Januar 2022 übernimmt Madeleine Stämpfli als Fakultätsmanagerin der Rechtswissenschaftlichen Fakultät das Amt von Silvan Wechsler.

Silvan Wechsler (links) und Nachfolgerin Madeleine Stämpfli (recht)

Rechtsanwalt Silvan Wechsler, MLaw, hat das Dekanatsteam während der vergangenen viereinhalb Jahre umsichtig geleitet und die Geschicke der Fakultät stark mitgeprägt, etwa durch die reibungslose Umstellung auf digitale Lehre und Prüfungen und später hybriden Unterricht nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie. Wechsler erwarb 2007 seinen Masterabschluss an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern und im Jahr 2009 das Anwaltspatent. Ab Februar 2022 wird er eine neue Herausforderung als Leiter der Parlamentsdienste des Kantons Luzern annehmen. Die Fakultät dankt ihm für sein grosses Engagement und wünscht ihm für die  Zukunft alles Gute!

Lic. iur. Madeleine Stämpfli kennt die Rechtswissenschaftliche Fakultät von innen heraus. Seit 2009 ist sie hier als Studienberaterin tätig und in dieser Funktion unter anderem für die internationalen Mobilitätsprogramme zuständig. Mit dem Lehr- und Prüfungsbetrieb sowie den Bedürfnissen der Studierenden ist sie bestens vertraut. Dank ihrer nunmehr zwölfjährigen Tätigkeit hat sie die Entwicklung der Fakultät aktiv miterlebt und kann für Kontinuität im Fakultätsmanagement sorgen. Stämpfli erwarb ihr Lizenziat in Rechtswissenschaft an der Universität Zürich im Jahr 2000. Die Fakultät wünscht Madeleine Stämpfli in ihrer neuen Funktion alles Gute und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit!