Ringvorlesung mit zehn Professorinnen und Professoren

Im Frühjahrsemester 2018 bietet das Seminar für Kulturwissenschaften und Wissenschaftsforschung Gasthörern einen Einblick in die "Integrierten Kulturwissenschaften", wie sie an der Universität Luzern verstanden werden.

Rigiaussichten
Zentralschweiz

Thema

Die Kulturwissenschaften bilden ein interdisziplinäres Forschungsfeld. Ziel der Ringvorlesung ist es, die gewohnten Einzeldisziplinen in ihrer Verknüpfung mit anderen Forschungsfeldern neu zu entdecken. Deshalb präsentieren Vertreter und Vertreterinnen der einzelnen Fächer verschiedene Fragestellungen und Phänomene, welche den Blick über die Fächergrenzen hinausführen.

Programm

Die wöchentliche Ringvorlesung findet erstmals am 22. Februar 2018, von 10.15-12.00 Uhr im Hörsaal 7 statt.

Anmeldung

Hörerinnen und Hörer melden sich via Anmeldeformular bei den Studiendiensten der Universität Luzern an.