Evelyne Tauchnitz ist Mitglied der Multistakeholder Advisory Group (MAG) 2021 des UN Internet Government Forums (IGF)

Dr. Evelyne Tauchnitz, Forschungsmitarbeiterin und Habilitandin am Institut für Sozialethik ISE an der Universität Luzern, ist als Mitglied der Multistakeholder Advisory Group (MAG) 2021 des UN Internet Government Forums (IGF) ernannt worden.

Foto Evelyne Tauchnitz

Das Internet Governance Forum (IGF) ist ein von António Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen, einberufenes globales Multistakeholder-Forum für den Dialog zu Fragen der Internet Governance. Das Forum dient dazu, Menschen aus verschiedenen Stakeholder-Gruppen gleichberechtigt zusammenzubringen, um über öffentliche politische Themen im Zusammenhang mit dem Internet zu diskutieren. Die MAG spielt eine zentrale Rolle bei der Erfüllung der Mandate und Erwartungen des IGF und insbesondere in der Programmgestaltung des jährlichen Forums, welches dieses Jahr vom 6. bis 10. Dezember 2021 in Katowice, Polen, zu den Themenschwerpunkten ökonomische und soziale Inklusion und Menschenrechte sowie universeller Zugang und sinnvolle Vernetzung stattfinden wird.

Mehr über Evelyne Tauchnitz und das Internet Governance Forum (IGF)