Die Studierenden haben gewählt: Prof. Dr. André Bächtiger, SNF-Förderprofessor für Politikwissenschaft an der Kultur- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät erhält den Credit Suisse Award for Best Teaching. Herzliche Gratulation!

Der Award for Best Teaching ist eine Auszeichnung für herausragende Leistungen in der Ausbildung, Förderung und Unterstützung von Studierenden. Er wird von der Credit Suisse Foundation und der Universität Luzern verliehen. Die Wahl treffen die Studentinnen und Studenten der Uni Luzern.

André Bächtiger (Jahrgang 1971) studierte Geschichte, Politikwissenschaft und Medienwissenschaft an der Universität Bern und der University of North Carolina. Seit 2006 lehrt André Bächtiger regelmässig an der Universität Luzern, seit 2010 ist er Förderprofessor des Schweizerischen Nationalfonds. Sein Forschungsprojekt trägt den Titel: "Deliberative Reforms in the Political System".

André Bächtiger war am Dienstag, 13. November Gast in der Sendung CampusRadio auf Radio 3FACH.

Webseite von André Bächtiger

8. November 2012