Edmund Arens an der SAGW-Tagung

 Am 11. 05. 2012 veranstaltete die Schweizerische Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften an der Universität Luzern eine öffentliche Tagung zum Thema "Der Bedeutungszuwachs der Religionen – eine Chance für die Theologie?"

Auf dem Programm standen Inputreferate von Markus Ries (Vizerektor der Uni Luzern), Edmund Arens, Uni Luzern (Katholische Theologie) und Pierre Bühler, Uni Zürich (Protestantische Theologie). Im Anschluss diskutierten: Edmund Arens, Pierre Bühler, Daria Pezzoli-Olgiati (Religionswissenschaf- terin, Uni Zürich) und Rifa’at Lenzin (Lehrbeauftragte für den Islam, Uni Zürich). 

Der Volltext des Vortrags von Edmund Arens wurde in der Schweizerischen Kirchen-Zeitung abgedruckt und steht hier zum Download zur Verfügung, ebenso das Interview in der Neuen Luzerner Zeitung, das Edmund Arens im Vorfeld dieser Veranstaltung gab, sowie sein Beitrag zum Dossier "Religionen in der Schweiz" im Bulletin SAGW:

11. Mai 2012