Abschlüsse an der Theologischen Fakultät

Die Theologische Fakultät verleiht 16 Bachelor- und 14 Masterdiplome sowie drei Doktortitel. Zudem gibt es drei Absolventinnen des «Bischöflichen Studienprogramms Theologie» und elf Absolventinnen und Absolventen der Religionspädagogik.

Strauss im Hörsaal – Impression einer früheren Diplomfeier

Die Diplomfeier des Studienjahres 2020/21 der Theologischen Fakultät findet am 22. Oktober in der Kirche MaiHof in Luzern statt. Nach einem Gottesdienst wird die Feier mit der Begrüssung von Prof. des. Dr. Matthias Ederer erföffnet. Das kirchliche Grusswort überbringt Georges Schwickerath, Bischofsvikar im Bistum Basel. Die diesjährige Festansprache hält Melanie Laveglia-Niedermann, Rektorin Religionsunterricht der Katholischen Kirche Stadt Luzern, die im Anschluss selbst das Master-Diplom entgegennehmen darf. Regens Dr. Agnell Rickenmann vom Bistum Basel und Regens Martin Rohrer vom Bistum Chur überreichen die kirchlichen Abschlusszeugnisse und erteilen den Religionspädagoginnen und Religionspädagogen die «Missio Canonica».

Bereits im Juli kommuniziert wurden die Absolventinnen und Absolventen des Religionspädagogischen Instituts RPI.

Absolventinnen und Absolventen der Theologischen Fakultät im Studienjahr 2020/2021 (inkl. RPI)