Forschung an der KSF - Wie die USA und die EU in ihren Aussenbeziehungen Arbeitnehmerrechte fördern

Myriam Oehri ist Stipendiatin der Graduate School Lucerne und hält sich zur Zeit an der Harvard Law School in den USA auf. Sie analysiert in ihrer Dissertation, wie die USA und die Europäische Union über Handelsabkommen Arbeitnehmerrechte fördern.

Unter dem Titel "Forschung an der KSF" stellen wir in loser Folge Forschungsprojekte aus der Kultur- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (KSF) vor. Dazu gehören die Dissertationen von Stipendiaten der Graduate School of Humanities and Social Sciences at the University of Lucerne (GSL). Die GSL ist ein Promotionsprogramm, das hoch qualifizierten Studierenden in den Fachrichtungen der Kultur- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät ein gut strukturiertes, intensiv betreutes Doktoratsstudium ermöglicht.