Nachdiplomstudium Berufseinführung: zehn Abschlüsse

Die Absolventinnen und Absolventen des Nachdiplomstudiums Berufseinführung (NDS BE) 2018 – 2020 haben von Regens Dr. Agnell Rickenmann ihre Abschlusszertifikate entgegennehmen dürfen.

Die Absolventinnen und Absolventen des Nachdiplomstudiums Berufseinführung (NDS BE) 2017–2019

Die offizielle Feier zum Abschluss fand am Mittwoch, 24. Juni 2020, im RomeroHaus in Luzern statt. Das Grusswort der Luzerner Regierung überbrachte Iva Boutellier, Wissenschaftliche Mitarbeiterin Dienststelle Hochschulbildung und Kultur des Kantons Luzern. Das Grusswort des entschuldigten Dekans der Theologischen Fakultät der Universität Luzern verlas stellvertretend Frau Dr. Elke Freitag, die Ausbildungsleiterin des Bistums Basel und Kursleiterin der Berufseinführung.

Die Absolventinnen und Absolventen des NDS BE 2018 – 2020:

• Aline Bachmann
  • Peter Bader
  • Anna Engel
  • Dr. Joël Eschmann
  • Vanessa Furrer
  • Christa Grünenfelder
  • Eva Maria Müller Kühne
  • Petra Raber
  • Basil Schweri
  • Dr. Isabelle Senn

Das NDS BE ist eine zweijährige berufsbegleitende Ausbildung für angehende Priester, Diakone, Pastoralassistentinnen und Pastoralassistenten. Getragen wird das Nachdiplomstudium von der Theologischen Fakultät der Universität Luzern und vom Bistum Basel. Mit der Berufseinführung steht die Türe offen zur Priesterweihe sowie zur Institutio für Pastoralassistentinnen und -assistenten. Mehr Informationen