Dr. Tito Tettamanti in Luzern

Am 17. April 2018 referierte Dr. Tito Tettamanti an der Universität Luzern über seine Erfahrungen als Geschäftsmann.

Bild Dr. Tito Tettamanti

Dr. Tito Tettamanti hielt anlässlich der 9. Reichmuth & Co. Lecture am 17. April 2018 an der Universität Luzern eine Rede zum Thema "Political Correctness, Filz und staatliche Regelungswut in einer sich ändernden Schweizer Gesellschaft - Erfahrungen eines Geschäftsmannes". Gespickt mit zahlreichen persönlichen Anekdoten sprach der Tessiner Financier und Unternehmer über seine Karriere und den Wandel, den er über die Jahre im schweizerischen Wirtschaftsleben feststellte. Er warnte die Zuhörer vor der zunehmenden Überregulierung und hielt ein Plädoyer für die individuelle Freiheit.

«Ich bin froh, das gemacht zu haben» (Basler Zeitung, online)
Der Kapitalist (NZZ, online)