Doktoratsverteidigung von Julia Bänziger

Im Departement Gesundheitswissenschaften und Medizin wird bald der erste Dr. sc. vergeben. Am kommenden Dienstag, 22. September 2020 wird mit Julia Bänziger die erste Doktorandin im neuen PhD Programm die Verteidigung ihrer Doktorarbeit ablegen.

Julia Bänziger begann im Januar 2016 ihre Doktorarbeit zur Nachsorge für ehemaligen KinderkrebspatientInnen und den psychologischen Langzeitfolgen für die Eltern von Kinderkrebs-Überlebenden im Fachbereich Gesundheitswissenschaften und Gesundheitspolitik und wurde von Gisela Michel, Professorin für Gesundheits- und Sozialverhalten, betreut.

Die Verteidigung ist öffentlich und findet im hybriden Modus statt. Aufgrund der beschränkten Anzahl Sitzplätze im Hörsaal wird die Verteidigung zusätzlich online (Zoom) übertragen. Interessierte ZuhörerInnen können sich gerne per E-Mail anmelden: corina.schatzmann@unilu.ch.