Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät schliesst SEMP (Erasmus-)-Vertrag mit der Universität Potsdam

Das bereits mit der Universität Potsdam bestehende SEMP (Swiss European Mobility Programme)-Abkommen wurde jetzt per 01.08.2017 auf die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät erweitert. Luzerner Studierende können künftig ein Mobilitätssemester an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät absolvieren.

Die Universität Potsdam ist mit knapp 20'000 Studierenden die grösste Hochschule im  Bundesland Brandenburg. Sie verfügt über fünf Fakultäten: Juristische Fakultät, Philosophische Fakultät, Humanwissenschaftliche Fakultät, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät.

Einige Teile der Universität sind in historischen Gebäuden untergebracht, die teilweise sogar ins Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen wurden

Sie ist Preisträgerin des Wettbewerbs „Exzellenz in der Lehre“ des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft und der Kultusministerkonferenz.