Neue Partnerschaft mit der University of Notre Dame du Lac im Bundesstaat Indiana, USA

Die Rechtwissenschaftliche Fakultät hat ihr Angebot in den USA weiter ausgebaut und ein Austauschabkommen mit der University of Notre Dame du Lac im Bundestaat Indiana abgeschlossen.

Laut Umfragen von News & World ReportTimeKiplinger’s, und Kaplan/Newsweek  zählt die University of Notre Dame zu den besten 25 Universitäten in den USA. Ausserdem wird sie, mit einer Abschlussquote von 96%, nur von Harvard und Yale übertroffen.

Die University of Notre Dame Law School befindet sich in schönster Lage, im Herzen eines 1,250-Acre Campus, circa 90 Meilen östlich von Chicago. Der Campus mit zwei Seen und dem historischen Hauptgebäude „Golden Dome“ ist ein weltweit bekanntes Wahrzeichen der Universität und berühmt für seine Schönheit. Die University of Notre Dame hat zur Zeit 12,000 immatrikulierte Studierende.

Wir freuen uns, die erste Partneruniversität von Notre Dame in der Schweiz zu sein und hoffen auf viele Anmeldungen für das Frühjahrssemester 2016 (Anmeldefrist 1. September 2015).