Infos für Master-Studierende der Politischen Ökonomie

Der Einstieg in den Master Politische Ökonomie ist nicht mehr möglich. Untenstehend finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Studium. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie die Studienberatung.

Lehrveranstaltungen

Die aktuellen Lehrveranstaltungen finden Sie im Vorlesungsverzeichnis und im UniPortal.

Musterstudienpläne, Studien- und Prüfungsordnung, Wegleitung

Musterstudienplan Politische Ökonomie [Studienbeginn bis FS16]
Musterstudienplan Politische Ökonomie [Studienbeginn ab HS16]
Musterstudienplan Politische Ökonomie mit Wahlschwerpunkt Recht
Studien- und Prüfungsordnung vom 29. Juni 2016
Wegleitung zur StuPo

Social Credits und Anrechnung von Studienleistungen

Weitere Dokumente, die Sie während Ihres Studiums brauchen:

Social Credits - Weisungen zur Vergabe von Social Credits
Stundenblatt für Social Credits
Antrag auf Anrechnung von Studienleistungen

Masterabschlussverfahren (Masterarbeit und Masterprüfung)

Das Masterstudium wird mit einer Masterarbeit und der Masterprüfung abgeschlossen. Bitte denken Sie daran, sich frühzeitig mit den möglichen Prüferinnen und Prüfern bzw. Gutachterinnen und Gutachtern in Verbindung zu setzen (ca. drei Monate vor dem Anmeldetermin). Die Prüfungsdaten geben Ihnen Auskunft über den zeitlichen Ablauf des Anschlussverfahrens. Folgende weiteren Dokumente benötigen Sie für das Masterverfahren:

Wegleitung zum Masterverfahren
Merkblatt zum Masterverfahren
Anmeldeformular zum Masterverfahren
Vorlagen Masterarbeit

Sämtliche Reglemente, Merkblätter und Formulare

Sämtliche (auch ältere) Reglemente, die Wegleitungen zu den Studiengängen und zum Abschlussverfahren sowie Merkblätter und Formulare finden Sie auf der Reglemente-Seite der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.