Wissenschaftlicher Assistent &

Doktorand am Lehrstuhl für Digitales Marketing

T +41 41 229 58 81
david.finkenremove-this.@remove-this.unilu.ch

LinkedIn

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Raum 4.B49

Frohburgstrasse 3 in 6002 Luzern

 

CV

David Finken ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl von Professor Hofstetter. Er erhielt seinen Bachelor of Science in Sportökonomie von der Universität Bayreuth und seinen Master of Science in Marketing & E-Business von der Georg-August-Universität Göttingen. David Finken fertigt seine Dissertation im Bereich digitales Marketing und digitales Konsumentenverhalten an. Seine Forschung umfasst Themenfelder rund um digitale Realitäten (z.B. Augmented Reality) sowie die Interaktion mit digitalen Technologien. Zugleich richtet sich sein Interesse insbesondere an menschliche Verzerrungen in Entscheidungssituationen.

Vor seiner Position an der Universität Luzern absolvierte er verschiedene Stationen im Ausland, u.a. in Kanada, Korea und Slowenien. Parallel zu seinen Studienabschnitten arbeitete er in diversen Strategie und Sales bezogenen Rollen für die adidas Group, BMW Motorrad, die FC Bayern München AG, Simon-Kucher & Partners Management Consulting sowie für die ON AG.