Diplomfeier und Gründung des Alumni Netzwerks MAS in Effective Leadership

Am 10. Dezember fand die zweite Diplomfeier des MAS in Effective Leadership statt. Das Alumni Netzwerk des Weiterbildungsprogramms hielt an dem Anlass seine Gründungsversammlung ab.

Programmleiter Claudio Zihlmann bei der Gründungsversammlung des Alumni Netzwerks.

Anlässlich der Diplomfeier des zweiten Jahrgangs versammelten sich Absolvierende, die Verantwortlichen des MAS sowie einige Gäste an der Universität Luzern. Rolf Soiron, ehemaliger Verwaltungsratspräsident von Lonza, Holcim und Nobel Biocare, beleuchtete in seiner Festrede die historische Herkunft und Bedeutung von Führung. Prof. Dr. Bruno Staffelbach und Frau Divisionär Germaine J.F. Seewer betonten in ihren Ansprachen den grossen Nutzen der Kooperation zwischen der Universität Luzern und der HKA. Die Universität Luzern führt das MAS-Weiterbildungsprogramm für Führungskräfte aus Wirtschaft, Verwaltung und dem Non Profit Sektor seit 2018 in Kooperation mit der Höheren Kaderausbildung der Armee (HKA) durch.

Im Anschluss an die Diplomübergabe wurde das Alumni Netzwerk des MAS in Effective Leadership gegründet. Die Versammlung fand unter Anwesenheit von 31 Absolventinnen und Absolventen der einzelnen CAS des MAS-Programms statt (CAS in Information Management and Leadership, CAS in Human Factors in Leadership, CAS in Decision Making and Leadership).  Den Vorstand des Alumni Netzwerks bilden Marcel Winiger und Simone Bolleter sowie Claudio Zihlmann als Präsident.  Damit konnte ein wichtiger Grundstein für zukünftige Aktivitäten und Anlässe zur Vernetzung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des MAS gelegt werden.

Weitere Informationen zum MAS in Effective Leadership