Institute of Marketing and Analytics
Das Institut für Marketing und Analytics (IMA) ist Teil der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern und spielt eine führende Rolle im Rahmen des Diskurses zur digitalen Transformation im Marketing und Management.
Das Institut für Marketing und Analytics (IMA) befasst sich mit der Forschung, Lehre und Weiterbildung. In der Forschung und Lehre adressieren wir zukünftige Herausforderungen der digitalen Transformation für Konsumenten, Unternehmen und Gesellschaft. Dabei bilden wir eine Generation von Führungspersonen und Entscheidungsträgern aus. Durch hohe Forschungsorientierung kreieren wir einen Mehrwert für Wissenschaft, Studenten und Unternehmen. Unsere Zusammenarbeit beinhaltet anerkannte internationale Forschungsinstitute, Praxispartner und Netzwerke.
SAMS Konferenz 2021 21. Oktober 2021Verstärkte Vernetzung mit der Zentralschweizer Wirtschaft 4. Oktober 2021Kontinuierliche Befragung zur Schweizer Markenlandschaft 6. September 2021Die Problematik von «Open Innovation»-Wettbewerben 30. Juni 2021«Small Research Grant» für Doktoranden des IMA 28. Juni 2021Augmented Reality ist in der Schweiz angekommen 21. Juni 2021Neue Weiterbildungen in Marketing und Innovation 20. April 2021Digitalisierung und Trends im Versicherungsmarkt 15. April 2021«Voice First Barometer»-Studie 2020 erschienen 15. Februar 2021Crowdsourcing auf Open-Innovation Plattformen kann zu geringerer Kreativität führen 16. Dezember 2020
Indem Sie dieses Formular absenden, erklären Sie sich damit einverstanden, Ihre E-Mail-Adresse an den Website-Eigentümer weiterzugeben, um über die Aktivitäten des IMA in Forschung, Praxis und Weiterbildung informiert zu werden. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.
Kontakt
Universität Luzern
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Institute of Marketing and Analytics (IMA)
Frohburgstrasse 3 / Postfach 4466
6002 Luzern
T +41 41 229 58 71
ima@unilu.ch