Institute of Marketing and Analytics
Das Institut für Marketing und Analytics (IMA) ist Teil der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern und spielt eine führende Rolle im Rahmen des Diskurses zur digitalen Transformation im Marketing und Management.
Das Institut für Marketing und Analytics (IMA) befasst sich mit der Forschung, Lehre und Weiterbildung. In der Forschung und Lehre adressieren wir zukünftige Herausforderungen der digitalen Transformation für Konsumenten, Unternehmen und Gesellschaft. Dabei bilden wir eine Generation von Führungspersonen und Entscheidungsträgern aus. Durch hohe Forschungsorientierung kreieren wir einen Mehrwert für Wissenschaft, Studenten und Unternehmen. Unsere Zusammenarbeit beinhaltet anerkannte internationale Forschungsinstitute, Praxispartner und Netzwerke.
Internationale Konferenz zu Crypto-Marketing an der Columbia Business School 8. Dezember 2022Wie viel Innovationspotenzial hat die digitale Gesundheitsversorgung? 15. November 2022Schweizer Versicherungsmarkt im (digitalen) Wandel? 20. Juni 2022Auszeichnung für Forschung zu erweiterter Realität 2. Juni 2022Hände frei dank Sprachassistenten 31. Mai 2022Digitale Genossenschaft: Forschungsprojekt gestartet 28. April 2022Der Bauch entscheidet mit: Emotionen treiben Entscheid für neue Mobilitätsformen 17. März 2022Smarte Produkte halten Einzug in Schweizer Haushalte 3. März 2022WF-Forschung zu Produktrezensionen im Internet erscheint in Top-Journals im Marketing 25. Februar 2022Forschungsaufenthalt in den USA 2. Dezember 2021
Indem Sie dieses Formular absenden, erklären Sie sich damit einverstanden, Ihre E-Mail-Adresse an den Website-Eigentümer weiterzugeben, um über die Aktivitäten des IMA in Forschung, Praxis und Weiterbildung informiert zu werden. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.
Kontakt
Universität Luzern
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Institute of Marketing and Analytics (IMA)
Frohburgstrasse 3 / Postfach 4466
6002 Luzern
T +41 41 229 58 71
ima@unilu.ch